Privileg Induktionsherd Induktionskochfeld  bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Privileg bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03 --- Geht nicht mehr an
Suche nach Privileg

    







BID = 1099540

Weini2310

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Privileg bzw. Teka
Gerätetyp : GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
S - Nummer : 75000039
FD - Nummer : 2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Heute hat mich auch der Tod eines E-Gerätes ereilt und da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe, bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um ein Induktionskochfeld von Privileg welches auch unter Teka geführt wird glaube ich

Gestern Abend lief es noch einwandfrei.

Heute morgen schalte ich ein dann kommt nur eine 0 rechts unten im Display statt der kompletten Beleuchtung. Es lies sich keine Taste mehr drücken.

Wollte ausschalten ging auch nicht.

Nach ein paar Sekunden war die 0 weg und es leuchteten 5 LED's rund um die Timer Anzeige.

Dann ging das Display aus uns seitdem geht nix mehr

Habe die Platine mal ausgebaut ob man was sieht.

1 Spule oder was das ist hat einen gebrochenen Magneten und der Umkreis ist etwas voll mit schwarzem Staub.

Die Rückseite sieht nagelneu aus.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder was ich machen könnte.

GRuß Tom

Bilder habe ich angefügt

Würd mich sehr freuen wenn sich jemand meldet







BID = 1099543

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Da is nichts gebrochen

Bilder von der Einbausituation Schrank und Front posten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1099545

Weini2310

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo. Auf Bild 3 die 2 schwarzen Stege zwischen den 2 roten Wicklungen sind gebrochen aber wird egal sein oder??

Warum Bilder der Einbausituation.

Thema Überhitzung kann ich getrost aussschliessen

Habe eine 75er Arbeitsplatte da sind hinten 15 cm frei nach unten. Rückwand hat der Schubladenschrank keine. Und unterm Kochfeld sind auch 10 cm frei. Da ist vorne eine Blende dran. Die wurde von den Küchenmonteuren damals montiert. Unter dem Schubladenschrank befindet sich im Sockel ein 50 cm breiter Gittereknsatz zur Zirkulation.

Sollte vielleicht erwähnen das das Kochfeld jetzt auch schon 15 Jahre ohne Probleme auf dem Buckel hat.

BID = 1099549

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Da ist nichts gebrochen , das ist so gewollt und nennt sich Luftspalt.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1099551

Weini2310

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok. Dann ist es so.

Hat jetzt jemand auch eine Idee was sein könnte ???

Gruß Tom

BID = 1099594

Weini2310

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Scheint wohl nix mehr los zu sein in diesem Forum.

Mal schauen wo es Leute gibt die auch Ahnung haben

Nichts bezahlen wollen aber GROßE Klappe haben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jul 2022 15:45 ]

BID = 1099596

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Dann viel Erfolg bei der Suche.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268315   Heute : 12171    Gestern : 21513    Online : 561        13.5.2024    14:41
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.38466000557